Welche Hardware für Desktop-Rechner mit RH9

Post Reply
Message
Author
Kris+Kelvin

Welche Hardware für Desktop-Rechner mit RH9

#1 Post by Kris+Kelvin »

Ich bin dabei, mir einen RH9 Desktop-Rechner neu anzuschaffen und möchte darin einerseits aktuelle Hardware haben, andererseits den Standard-RH9-Kernel verwenden. Das Problem: in der Hardware-Kompatibilitäts-Datenbank von Redhat ist oft die derzeit verbaute / angebotene Hardware noch nicht aufgelistet.

Da mir mein PC in einem kleinen Systemhaus zusammengestellt wird, bin ich relativ frei, was die Auswahl der Komponenten angeht und möchte mir nun natürlich keinen Bock schießen. Vielleicht hat ja jemand in einer ähnlichen Situation gerade Erfahrungen gesammelt.

Angestrebt ist ein System in der 2,4 GHz Klasse mit 1 GB RAM einer Grafik in sehr guter 2D-Qualität, die aber bei einem Dual-Boot System auch mal für ein gelegentliches Spielchen in der Pause taugt.

Danke für Eure Tips von
Kris

ratte

Re: Welche Hardware für Desktop-Rechner mit RH9

#2 Post by ratte »

was ist das fuer ein Systemhaus, dass dir da nichts empfehlen kann? Also, wenn die keine Ahnung haben, wuerde ich mir woanders was suchen...

ratte

Kris Kelvin

Re: Welche Hardware für Desktop-Rechner mit RH9

#3 Post by Kris Kelvin »

Stimmt schon, aber nach meiner Erfahrung ist es gar nicht so einfach einen Laden zu finden, wo man wirklich Ahnung hat, die haben einen Stoffpinguin im Fenster weil es so kultig ist und zucken dann doch mit den Schultern wenn man nach einem Linux-Rechner fragt mit garantiert kompatibler Hardware. Das ist keine Einzelerfahrung, ich telefoniere mir den Wolf. Warum wissen die z.B. nicht dass der Intel 865G Chipsatz noch nicht vom RH9-Kernel unterstützt wird? Im Grunde mach ich mir z.Z. die Arbeit, die ich von einem Systemhaus erwarten dürfte (Recherche, Einarbeiten...)

Frustschiebend
Kris

Post Reply