Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte def ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2003 11:41   Titel: Festplatte def ?

Hallo Leute,
ich kann nicht mehr auf meine platte zugreifen es ist eine WD 80GB !
Sie wird im Bios noch angezeigt aber wenn ich meinen PC starte hat die festplatten-led am PC direckt rotes dauerlicht und hängt sich
sofort auf. Nach einem test mit einer Bootdisk von WD bekomme ich nur sector 0 (Bootsector) defekt.
Kann man ihn irgendwie wieder herstellen ? Nach einem Telefongespräch mit einem kundenservice (nicht WD),
wobei ich denke die möchten alle nur geld machen, sagte man(n) mir die platte ist komplett hinüber.
Ist das richtig ?
Steffi
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2003 13:12   Titel: Re: Festplatte def ?

Hi!

Es kann schon sein. Als Normalsterblicher kann man da sowieso nichts reparieren. Du kannst allenfalls mal ein Rescue-System von CD oder Floppy starten und probieren, an die Festplatten-Partitionen ranzukommen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

bluefish



Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2003 15:32   Titel: Re: Festplatte def ?

hallo.
was hast du mit der platte gemacht?

das phenomen tritt auf, wenn man die datenleitung falsch herum am PC anschliesst. defekt ist sie dann noch lange nicht, auch alte platten sind so nicht kaputt zu kriegen (kommt häufiger bei meinen PCs vor).

also, einfach das breitbandkabel prüfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy