Hercules Prophet 9200SE

Post Reply
Message
Author
minimec
Posts: 68
Joined: 17. Jan 2002 21:20
Location: Fribourg (Suisse)

Hercules Prophet 9200SE

#1 Post by minimec »

Hi Leute

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem alten PIII 500 ein wenig neues Leben in Form einer Hercules Prophet (Radeon) 9200SE einzuhauchen. Hauptsächlich interessiert mich dabei die Dual Screen Funktion. Wenn der TV Output auch noch funzen würde, wäre das natürlich noch das zusätzliche Sahnehäubchen.

Meine Recherchen haben ergeben, dass das Teil unter Linux auch laufen sollte. ( <a href="http://lists.debian.org/debian-devel/20 ... 00076.html" target="_blank"><!--auto-->http://lists.debian.org/debian-devel/20 ... <!--auto--> ). Mit meinen Linux Kenntnissen sollte ich das Ding auch zum Laufen bringen.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dieser Grafikkarte? Gäbe es bessere Alternativen im ähnlichen Preissegment (100.- sFr. ca.75 Euro) mit oben erwähnten Features?


Ich danke für Eure Hilfe

Minimec
Penguins are better lovers! ;)

neo501

Re: Hercules Prophet 9200SE

#2 Post by neo501 »

Hallo Minimec,

cih würde dir dazu raten, statt der 9200 variante eine ältere 8500 (le) zu nehmen. die 8500 bietet dieselben features wie die 9200 und ist zumeist gebraucht sehr günstig zu haben.

Post Reply