Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundblaster live 5.1 -- Slackware 9.1 -- Rauschen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2003 0:17   Titel: Soundblaster live 5.1 -- Slackware 9.1 -- Rauschen

ich habe mir heute Slackware 9.1 auf meinen pc mit einer Soundblaster live 5.1 soundkarte gemacht. mit slackware 9.0 lief mein sound problemlos. mit 9.1 jedoch rauscht es wir verrückt Sad hatte das problem mit suse 8.2 auch, doch da konnte man es mit dem mixer "garnix" beseitigen. unter slack gibt es leider diesen mixer nicht und ich finde auch keinen download für ihn Sad(
bitte sehr um hilfe...

gruss Philip

Philip
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2003 2:56   Titel: Re: Soundblaster live 5.1 -- Slackware 9.1 -- Rauschen

Hab jetzt "nach ewig langem versuche und suche" ne art "notfallslösung" gefunden. dazu muss man alsamixer aufrufen und sb live analog/digital output jack auf off stellen und sigmatel surround auf maximum. sigmatel 4 speaker stereo hab ich auch noch auf an gestellt.... soundquali isn büssal besser dann...

mal schaun ob ich noch ne bessere lösung finde... werds dann hier auf jeden fall posten..
liebe grüsse, Philip

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: