Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike Hunter
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 13:03   Titel: Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Ich habe auf meinem Laptop (Gericom 2200T - 1200P III 512 MB) SuSE 8.2 und Win XP installiert. Beim Arbeiten unter Linux kommt es jetzt vor, dass nach einer unbestimmte Zeit (manchmal 5 min, oder auch erst nach 4-5 Std.) die Tastatur nicht mehr reagiert. Es spielt keine Rolle, ob ich unter OO,Kate oder mit dem mc arbeite - irgendwie ist dann Schluß und da hilft dann nur noch ein Neustart. Dieses Problem tritt erst seit SuSE 8.2 auf und ist m.E. auch kein Hardwarefehler, da die Tastatur unter XP weiterhin ohne Beanstandung läuft.

Hat jemand ggf. eine Ahnung, woran das liegen könnte???

BTW: Eine externe Tasttatur funktioniert auch nach dem Ausfall der internen Tastatur weiter!
 

carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 9:54   Titel: Re: Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

habe das gleiche problem mit einem thinkpad r32. kinternet hat keine serververbindung mehr, tastatur geht nicht mehr. x-server lässt sich nicht beenden.
 

Mike Hunter
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2003 11:11   Titel: Re: Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Ich glaube, ich habe die Ursache für mein Problem gefunden: das Touchpad meines Laptops. Ich habe als Maus eine USB-Maus angeschlossen und jedesmal, wenn ich zufällig auf die Touchpad-Fläche komme, tritt der Effekt des "Tastatur-Aufhängens" auf.

Weiß jemand Rat??
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy