Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Mike Hunter

Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

#1 Post by Mike Hunter »

Ich habe auf meinem Laptop (Gericom 2200T - 1200P III 512 MB) SuSE 8.2 und Win XP installiert. Beim Arbeiten unter Linux kommt es jetzt vor, dass nach einer unbestimmte Zeit (manchmal 5 min, oder auch erst nach 4-5 Std.) die Tastatur nicht mehr reagiert. Es spielt keine Rolle, ob ich unter OO,Kate oder mit dem mc arbeite - irgendwie ist dann Schluß und da hilft dann nur noch ein Neustart. Dieses Problem tritt erst seit SuSE 8.2 auf und ist m.E. auch kein Hardwarefehler, da die Tastatur unter XP weiterhin ohne Beanstandung läuft.

Hat jemand ggf. eine Ahnung, woran das liegen könnte???

BTW: Eine externe Tasttatur funktioniert auch nach dem Ausfall der internen Tastatur weiter!

carsten

Re: Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

#2 Post by carsten »

habe das gleiche problem mit einem thinkpad r32. kinternet hat keine serververbindung mehr, tastatur geht nicht mehr. x-server lässt sich nicht beenden.

Mike Hunter

Re: Tastatur unter SuSE 8.2 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

#3 Post by Mike Hunter »

Ich glaube, ich habe die Ursache für mein Problem gefunden: das Touchpad meines Laptops. Ich habe als Maus eine USB-Maus angeschlossen und jedesmal, wenn ich zufällig auf die Touchpad-Fläche komme, tritt der Effekt des "Tastatur-Aufhängens" auf.

Weiß jemand Rat??

Post Reply