Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MTRR Eintrag NVIDIA

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hampel
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 12:45   Titel: MTRR Eintrag NVIDIA

Hallo,

hier die Einträge für meine Nvidia GF 5200 (128MB) in /proc/mtrr:

reg02: base=0xf8000000 (3968MB), size= 64MB: write-combining, count=1
reg03: base=0xf0000000 (3840MB), size= 128MB: write-combining, count=1

Geben diese Einträge (automatisch erzeugt) überhaupt einen Sinn??
Normalerweise existiert immer nur 1 Eintrag, bei bestimmten Grafikkarten (/usr/src/linux/Documentation/mtrr.txt) 2 Einträge; der 2. Eintrag ist dann aber dafür da, um einen Speicherbereich (s. u. 4 kB) auszugrenzen:

reg01: base=0xfb000000 (4016MB), size= 16MB: write-combining, count=1
reg02: base=0xfb000000 (4016MB), size= 4kB: uncachable, count=1


Bei mir sieht das ganze aber "doppelt gemoppelt" aus, 2x "write-combining"!
Was könnte der Grund dafür sein?

(Die Adresse meiner Grafikkarte ist: 0xf0000000).

Grüße
 

vergiss es
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2003 23:56   Titel: Re: MTRR Eintrag NVIDIA

<Normalerweise existiert immer nur 1 Eintrag, bei bestimmten Grafikkarten>

das liegt wohl daran das es grafikkarten gleichen oder fast gleichen typs gibt die eine gleiche bezeichnung haben aber unterschiedliche speichergrössen.
wenn es keine probleme gibt kann man es doch lassen, ansonsten kannst du die einträge die du nicht brauchst ja ausklammern.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy