Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
flash card formatieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2003 21:41   Titel: flash card formatieren

hallo.

ich habe versucht, unter linux meine compact flash cards mit ext2 zu formatieren. nun kann ich die dinger nur nicht mehr benutzen. was ist da los?
(hintergrund der aktion war der versuch, dateiberechtigungen mit zu speichern, da das vorher nicht ging)
 

Marten
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 8:10   Titel: Re: flash card formatieren

Hab zwar ne andere Karte, aber wenn ich meine Olympus-Kammera an den Rechner anschliesse und diese mit ext2/3 oder so formatiere, kann ich damit wie eine normale scsi-festplatte mit arbeiten, inkl. Partitionieren usw.
Guck mal in /proc bei den scsi geraeten nach, vielleicht findest du da einen hinweis.
ansonsten waehre es sehr hilfreich, wenn du und mehr informationen geben wuerdest, was 'kann nicht mehr benutzen' heist.
marten
 

frank
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 22:43   Titel: Re: flash card formatieren

es ist merkwürdig, die CF-cards besitzen nur noch wenige MB groesse bzw. keine partition mehr. wenn das formatieren geht, ist also hardwaremaessig nichts defekt, oder?
ich werde noch weitere versuche starten, um nicht so schwammige aussagen machen zu muessen.
danke fuer noch jeden guten tipp.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy