Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hochformat-Monitor/ HP Pavilion fx50

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nojo



Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 10:49   Titel: Hochformat-Monitor/ HP Pavilion fx50

Hallo,

habe einen HP Pavilion fx50 LCD-Monitor, der sich auch hochkant benutzen läßt. Gibt es diese Möglichkeit auch unter Linux - also irgend so eine On-the-Fly Umschaltung? Wenn es das nicht gibt vielleicht wenigstens die Möglichkeit eine entsprechende zweite Bildschirmgröße zu definieren, die man dann zu Fuß umschaltet.
Benutze oder probiere übrigens mit SUSE 8.2.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 12:06   Titel: Re: Hochformat-Monitor/ HP Pavilion fx50

Hi,
geben tuts das, habs zwar (mangels geeignetem Monitor) noch nicht gebraucht aber schon mehrfach gelesen.
Google mal nach "RandR"
Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Joern
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2003 15:45   Titel: Re: Hochformat-Monitor/ HP Pavilion fx50

Ja, theoretisch schon.

Es gibt in der XF86config-4 -Datei die Option rotation für den Monitor, die geht aber nur
mit dem Framebuffer-Driver.

Jörn
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2003 10:19   Titel: Re: Hochformat-Monitor/ HP Pavilion fx50

unter suse und kde (8.2/3.1) gibt es ein programm, welches über "System/Screen Size & Rotate" aufgerufen wird.

das sollte nach konfiguration helfen.

mfg
thomas
 

nojo
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2003 14:43   Titel: Re: Hochformat-Monitor/ HP Pavilion fx50

Screen Size & Rotate habe ich gefunden - vielen Dank schon mal für den Tip, das sieht auch sehr vielversprechend aus, aber wie und wo wird es konfiguriert? Ich hab es nicht finden können. Vielleicht habt ihr ja noch mal einen Tipp für mich.

Merci
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy