Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nvidia Grafikkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joacimo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 11:16   Titel: nvidia Grafikkarte

Hallo zusammen,

habe SuSE 9.0 auf meinem Rechner mit einer nvidia Grafikkarte installiert. Nach Abschluß der Installation habe ich vom SuSE-server den nvidia Treiber runtergeladen und installiert um die 3D-Unterstützung zu nutzen. Danach funktionieren aber dien Konsolen Strg.Alt F1-F6 nicht mehr (übergroße Buchstaben, total unlerserlich). Beim Runterfahren das gleiche.

Weiß jemand einen Rat?

ciao

joacimo
 

joern
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2003 15:42   Titel: Re: nvidia Grafikkarte

muss dann wiedermal ein Suse-typisches Problem sein
Oder ein Konfigurationsproblem, probier esmal mit ausschalten von Optionen, z.B Framebuffer.

Per hand hat's geklappt:
Ich habe unter debian den nvidia-Treiber von der nvidia-Homepage geholt, den Treiber
wie in der readme beschrieben installiert, im xf86config-4 den Treiber von nv in nvidia umbenannt,
und es läuft anstandslos.

Fast anstandslos: habe noch mein altes AMD-Board mit 'nem VIA-Chipsatz rausgeschmissen, da fror das X immer wieder ein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy