Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
yast startet nicht bei install

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hawk
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2003 16:58   Titel: yast startet nicht bei install

hi...
hat mir ein neues laptop zu gelegt,da mein altes etwas zu viel flüssigkeit zu sich nahm *g*
wolt jetzt auf meim neuem (sony vaio pcg-fr315s) suse 8.2 installieren.
suse erkennt auch die hardware aber bevor es yast2 startet bleibt der sreen blau und der curser blinkt.
und es passiert nichts mehr.
hab alle varianten wie man von der cd installieren kann aus probiert...kommt immer das selbe raus.???
denk mal das es vieleicht an dem dvd-brenner combolaufwerk liegt.
dachte zu erst das es an meinen installations cd`s liegt.hab mir aber mal die personal edition ausgeliehn.
da is dann das gleich passiert.demnach sind meine cd´s in ordnung und es muß am laufwerk liegen.
hab jetzt keine ahnung wie ich suse drauf griegen soll.
zumal es ein dual bootsys werden soll.
will xp home wegen ausbildungs zwecken daruf lassen.
bei meim alten hat alles perfeckt funtzt.

über hilfe würd ich mich freun und thx schonmal im voraus...
mfg hawk
 

sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2003 13:58   Titel: Re: yast startet nicht bei install

ist leider lange her, daß ich mit suse gearbeitet habe. Folgende vorschläge: Kannst du von usb aus booten (neue notebooks haben diese option oft im bios) oder von diskette? Bootdisk ließ sich früher bei suse problemlos unter windows erstellen, einfach start-cd unter windows öffnen. Ansonsten boot-diskette von einem suse-user besorgen (läßt sich unter yast ganz leicht anfertigen). Falls das alles trotzdem nicht klappt, muß man wohl den kernel modifizieren. Ist das ein pentium? Suse hat früher bei amd`s manchmal gezickt, es half die kerneloption mem=nopentium. Vielleicht fällt mir sonst noch was ein...das fürs erste
 

hawk
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2003 17:22   Titel: Re: yast startet nicht bei install

ja is nen P4...
diskettenlaufwerk is mit drin...und über usb dürft es auch gehn...
breucht ich aber allerdings nen usd cd-rom bzw dvd laufwerk..mhm..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy