Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konfigurationsdatei

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2003 11:39   Titel: Konfigurationsdatei

hallo, brauche unbedingt hilfe!!
bei dem versuch, meine usb-maus zu installieren, hat mir mandrake 9.1 meine konfigurationsdatei geändert (die sau, ganz heimlich). Ohne maus aber kann ich im programm "Mandrake-Control-Center" nix einstellen (da hat jemand nicht mitgedacht!). Also runter in die textkonsole nach /etc/sysconfig/mouse, und siehe hat, die letze Zeile hat den eintrag dev=usb. Kann also gar nicht gehen. Den guten alten texteditor augerufen, doch hallo, was stand hier eigentlich ursprünglich? Muß hier die gerätedatei hin? Habe fast alle durchprobiert, "tts, pts" usw., aber nix tut sich. Oder ist am ende der alte eintrag irgendwo gespeichert? Achso, meine maus ist eigentlich ein touchpad eines asus-notebooks, läuft unter generic PS/2 Maus. Weiß hier irgendjemand rat?
 

x-tux-x
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2003 17:05   Titel: Re: Konfigurationsdatei

hallo
guck mal in die /etc/X11/XF86Config-4 ob deine maus da richtig eingetragen ist
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy