Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3d support unter debian konfigurieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emil
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2003 21:07   Titel: 3d support unter debian konfigurieren

Hi,

ich arbeite seit einigen Wochen unter Debian, unter SuSE war das aktivieren des 3d supports ziemlich simpel. Nun will ich aber auch meine voodoo3 karte unter Debian mit 3d Support laufen lassen.
Ich habe versucht das mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 zu bewerkstelligen aber habe keine option für den 3d support gefunden.

Kann mir einer dabei helfen????



Gruss Emil
 

joern
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 15:39   Titel: Re: 3d support unter debian konfigurieren

weisst Du, ob XFree4.1 die Karte unterstützt ?
Oder gibt's Treiber vom Hersteller, wie bei NVidia? Die war vor 2 Jahren die einzige, wo 3D zufriedenstellen läuft. NVidia lieferten auch ein Handbuch mit.

Die Optionen musst Du schon manuell in dei /etc/X11/XFree86config-4 eintragen oder mit dem Tool xf86cfg.

Am besten Du guckst Dir diese Datei bei SuSE an.

bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy