Konfigurationsdatei

Post Reply
Message
Author
Sebastian

Konfigurationsdatei

#1 Post by Sebastian »

hallo, brauche unbedingt hilfe!!
bei dem versuch, meine usb-maus zu installieren, hat mir mandrake 9.1 meine konfigurationsdatei geändert (die sau, ganz heimlich). Ohne maus aber kann ich im programm "Mandrake-Control-Center" nix einstellen (da hat jemand nicht mitgedacht!). Also runter in die textkonsole nach /etc/sysconfig/mouse, und siehe hat, die letze Zeile hat den eintrag dev=usb. Kann also gar nicht gehen. Den guten alten texteditor augerufen, doch hallo, was stand hier eigentlich ursprünglich? Muß hier die gerätedatei hin? Habe fast alle durchprobiert, "tts, pts" usw., aber nix tut sich. Oder ist am ende der alte eintrag irgendwo gespeichert? Achso, meine maus ist eigentlich ein touchpad eines asus-notebooks, läuft unter generic PS/2 Maus. Weiß hier irgendjemand rat?

x-tux-x

Re: Konfigurationsdatei

#2 Post by x-tux-x »

hallo
guck mal in die /etc/X11/XF86Config-4 ob deine maus da richtig eingetragen ist

Post Reply