Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVD-Brenner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2003 8:54   Titel: DVD-Brenner

Hallo,


da nun ja leider SuSE die Distrubitionsversion 7.2 nicht mehr supported, sehe ich mich gezwungen eventuell die neuere Version 8.2 auf meinem Rechner zu installieren.

Auch möchte ich mir einen DVD-Brenner zulegen. Nun hätte ich gern mal gewußt, welche DVD-Brenner zu SuSE-8.2 kompatibel sind.
Investieren wollte ich etwa 100 - 150 € für dieses Laufwerk.

Gruss
Josef Jongen
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2003 9:54   Titel: Re: DVD-Brenner

Hi,
laufen müßte eigentlich so ziemlich alles was sich ATAPI nennt Div. Pakete mußt Du ohnehin updaten/austauschen -> http://fy.chalmers.se/~appro/linux/DVD+RW/
Ich hab nen LG 4040B (CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW, DVD-R, DVD-RAM) und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem war anfangs die Firmware A104, nach Update auf A300 konnte er dann auch DVD+RW löschen/neu beschreiben.
Ich hab das Ding im externen Gehäuse, angeschlossen über Firewire - auch das läuft problemlos.
K3b 0.10 kann mittlerweile auch DVD
Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy