Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISA Netzwerkkarte Einbauen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helpless
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2003 21:52   Titel: ISA Netzwerkkarte Einbauen

Hy,

wie kann ich eine ISA Netzwerkkarte unter Redhat 7.2 zum laufen bringen???
Commands wie pnpdump funktionieren leider nicht.
Aber ich benötige doch den IO und IRQ Port.


MFG

Helpless
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2003 8:49   Titel: Re: ISA Netzwerkkarte Einbauen

Was heisst "funktioniert nicht"? Fehlermeldung? Core Dump? Rechner atomisiert sich?
Welche ISA-Karte ist es denn? Chipsatz? Name? Hersteller?

Ohne weitere Infos wird Dir kaum zu helfen sein. Meine Glaskugel ist doch jetzt schon tatsächlich 3 Wochen in Reparatur - ich muss der Werkstatt mal auf die Füsse treten...

Jochen
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2003 9:49   Titel: Re: ISA Netzwerkkarte Einbauen

Dann ist es sehr wahrscheinlich keine PNP-Karte.

Zu ISA-Zeiten waren zwei Konfigurationsmöglichkeiten üblich:

- Die Karte hat Jumper, mit der Du IO und IRQ einstellen kannst. Meistens sind die Einstellungen irgendwo auf die Platine gedruckt.
- Die Karte wird über ein Tool des Herstellers konfiguriert, in der Regel läuft dieses in DOS (--> Startdiskette oder so). Das heißt, Du mußt den Hersteller und das Modell der Karte kennen, und das entsprechende Programm vom Hersteller laden.
Oder versuch mal, ob evtl. das Konfigurationsprogramm für die D-Link-Serie DE-220 funktioniert (unter dlink.de). Die Konfigurationsprogramme für NE2000-Clones waren teilweise austauschbar, mit etwas Glück klappt es ja.

Ansonsten kann es viel Zeit sparen, einfach eine PCI-Karte für 10 Euro zu kaufen Smile.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2003 8:42   Titel: Re: ISA Netzwerkkarte Einbauen

Bei einer ISA-pnp-Karte
brauchst du das Programm 'isa-pnp'. Mit dem wird die Karte softwaremässig gejumpert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy