Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maxtor Powermax

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2003 18:30   Titel: Maxtor Powermax

Hi!

Hat jemand Maxtor Powermax 4.06 und kann mir mal ein Image der Diskette zuschicken? Ich habe es heruntergeladen, bekomme es aber unter Wine nicht installiert.

Danke,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2003 19:12   Titel: Re: Maxtor Powermax

Nur zu Synchronisationszwecken (damit nicht X Dutzende Images eine DDOS-Party in Deinem Posteingang feiern ): Ich habe Dir ein Image zugeschickt. Zieladresse ist baader at gmx.net, wie es im Board auftaucht - ist das korrekt? Sonst sag Bescheid, ich schick's Dir auch noch einmal an eine andere Adresse.

Jochen
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2003 21:08   Titel: Re: Maxtor Powermax

Hi!

Danke sehr, ist angekommen! Genützt hat es nichts, der Rechner stürzt jedesmal beim Check der Festplatte ab. Das Seltsame ist aber: nach einer teilweisen (abgebrochenen) Low-Level-Formatierung läuft die Platte unter Linux wieder fehlerfrei. Ich habe sie vollständig mit Nullen überschrieben, nochmal ausgelesen, partitioniert und kann nun keinen Fehler mehr feststellen (vorher: jede Menge Read Errors). Also doch kein Garantiefall?

Hat das schon mal jemand gehabt, daß die Platte urplötzlich unter Linux nicht mehr benutzbar ist, ein Prüfprogramm auch Fehler anzeigt, nach eine Lowlevel-Formatierung jedoch alles wieder OK ist?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 0:25   Titel: Re: Maxtor Powermax

Hi
ich selber habe das noch nicht erlebt, meine Festplatte (Maxtor 40GB) ist letzte Woche ver*****. Von einem Freund weiß ich aber das seine Probleme nach einer Low-Level-Formatierung weg waren. Es könnte wohl sein das das hilft!, bei ihm ist es ein paar Monate her und es läuft noch alles.

Aber eine Frage habe ich: Ist Powermax nur für Maxtor/Quantum HDs oder kann man es ohne Bedenken auch bei anderen Platten einsetzen?

MfG
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 0:34   Titel: Re: Maxtor Powermax

OK
Low-Level, blödsinn, die Frage war für die Katz, geht natürlich nicht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy