Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Anfänger

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 20:26   Titel: Linux Anfänger

Hallo zusammen,
bin durch Knoppix (3.2) auf Linux aufmerksam geworden. Unter Knoppix läuft auch alles super. Habe jetzt Suse 8.2 (DVD Version) erfolgreich installiert, kann aber auf meinem TFT Monitor kaum etwas erkennen. Wie kann ich sozusagen blind an der Konfiguration ewas ändern? Oder habt Ihr eine andere gute Idee?

Danke im voraus

Michael
 

henry
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 22:08   Titel: Re: Linux Anfänger

hallo michael

wenn du hilfe brauchst mußt du schon ein paar mehr information bringen.
z.b. ist der stratprozess zu erkennen (d.h. der blaue bildschirm mit dem fortschitsbalken), kannst du die anmeldemaske erkennen.
hast du kompatibele hartware wie hast du sie konfiguriert usw
vorab mal ein paar tips: du kannst beim booten wenn der bootmanager zu sehen ist in die eingabezeile eine 3 für den runlevel 3 eintragen. dh das die maschiene ohne X11 (kde-desktop)hochläuft dann hast du die möglichkeit z.b. das programm sax2 aufzuruhfen und die konfiguration neu zu bearbeiten
wenn dein computer schon bis ins kde geboote ist kommst du mit der tastenkom. strg/alt-F1 auf eine neue konsole an der du dich in der komandolein anmeldem kannst. man kann das yast von suse auch von der konsole aus aufrufen um die konfiguration zu ändern.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy