Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NTFS auf fat32 konfiertier, kann nicht mehr gelesen werden.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oli123
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 21:50   Titel: NTFS auf fat32 konfiertier, kann nicht mehr gelesen werden.

Hallo, ich habe windows xp mit ntfs und da ich nicht auf die Partition von Mandrake schreiben konnte es in fat32 umgewandelt. Nun kann ich es nichmal mehr lesen.
Weiß jemand, wass ich falsch gemacht habe? Freigegeben habe ich unter Windows die Partiton schon.
Zum Umwandeln habe ich den Paragon Partitionsmanager genutzt.
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 0:30   Titel: Re: NTFS auf fat32 konfiertier, kann nicht mehr gelesen werden.

Hallo
Hast du ein Multibootsystem? oder gibst du die Partition frei und versuchst von ausserhalb auf dieselbe zuzugreifen?
Bei einem Multibootsystem nützt die die Freigabe nichts sondern du mußt in deiner /etc/fstab festlegen was für ein Dateisystemtyp es ist.
Jetzt steht ja noch NTFS/HPFS drin aber es muß ja FAT32 drinstehen, das macht man ab besten aber im Mandrake-Kontrollzentrum.
MfG
 

oli123
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2003 1:34   Titel: Re: NTFS auf fat32 konfiertier, kann nicht mehr gelesen werden.

Habe ich im Kontrollzentrum nicht gefunden.
Ich habe es dann als root mit kate geändert.
ich habe einmal fat32 und einmal FAT32 geschrieben.
Ging beidesmal nicht nach dem booten.

Wenn ich beim CD-Brenner ro durch rw ändere, kann ich dann wohl
damit brennen?
 

flennmopp
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2003 13:35   Titel: Re: NTFS auf fat32 konfiertier, kann nicht mehr gelesen werden.

Versuch es mal mit vfat.

Das mit dem CD-Brenner funktioniert so nicht, sollte sich bei Mandrake aber alles mit dem Control-Center einstellen lassen und dann kannst du mit Programmen wie K3B auch brennen.
 

oli123
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 1:36   Titel: Re: NTFS auf fat32 konfiertier, kann nicht mehr gelesen werden.

ja vfat war's. Danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy