Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionstabellen...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mkk



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 16:53   Titel: Partitionstabellen...

Hallo!
Ich denke bei der Installation von SUSE 9 hat mir das Installationsprogramm nen Riesenfehler auf der Platte verursacht.
Vor einer NTFS-Partition hab ich eine Linux Partition erstellt, seitdem kann ich auf diese NTFS-Partition nicht mehr zugreifen, knoppix sagt, das es wahrscheinlich ne SWAP-Partition ist...
Die anderen, vorher vorhandenen Partitionen sind alle noch in ordnung.

Hoffe das jemand nen guten tip oder ne möglichkeit hat wieder die daten zumindest lesen zu können
MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 22:40   Titel: Re: Partitionstabellen...

hi,
sag mal die reihe nach, was hast du gemacht?
Pawel
 

mkk



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2003 12:09   Titel: Re: Partitionstabellen...

Ich habe auf meiner 2ten Platte per SUSE Setup im manuellen modus 2 Partitionen (SWAP & Ext2) gelöscht und eine neue, grössere erstellt. Am Anfang befindet sich eine Primäre FAT32-Partition. Diese neue liegt in einer erweiterten Partition, genauso wie die dahinterliegende NTFS-Partition, danach liegt noch eine NTFS-Partition. die FAT und die 2te NTFS funktionieren noch.
Windows meldet immer das diese Partition nicht formatiert sei.
kann diese Partition nicht mounten, da der Dateisystemtyp nicht erkannt wird, wenn ich ihn mit angebe bringt er auch nen Fehler.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 19:59   Titel: Re: Partitionstabellen...

Hi,

fast verstanden, brauche ich aber genauen angaben zu den Partitionen auf der 2 Festplatte, vor den änderungen sowie nachher. Mit angaben von Typ und Mountpunkt.
Pawel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy