Partitionstabellen...

Post Reply
Message
Author
mkk
Posts: 8
Joined: 02. Nov 2003 14:30

Partitionstabellen...

#1 Post by mkk »

Hallo!
Ich denke bei der Installation von SUSE 9 hat mir das Installationsprogramm nen Riesenfehler auf der Platte verursacht.
Vor einer NTFS-Partition hab ich eine Linux Partition erstellt, seitdem kann ich auf diese NTFS-Partition nicht mehr zugreifen, knoppix sagt, das es wahrscheinlich ne SWAP-Partition ist...
Die anderen, vorher vorhandenen Partitionen sind alle noch in ordnung.

Hoffe das jemand nen guten tip oder ne möglichkeit hat wieder die daten zumindest lesen zu können
MfG

Pawel

Re: Partitionstabellen...

#2 Post by Pawel »

hi,
sag mal die reihe nach, was hast du gemacht?
Pawel

mkk
Posts: 8
Joined: 02. Nov 2003 14:30

Re: Partitionstabellen...

#3 Post by mkk »

Ich habe auf meiner 2ten Platte per SUSE Setup im manuellen modus 2 Partitionen (SWAP & Ext2) gelöscht und eine neue, grössere erstellt. Am Anfang befindet sich eine Primäre FAT32-Partition. Diese neue liegt in einer erweiterten Partition, genauso wie die dahinterliegende NTFS-Partition, danach liegt noch eine NTFS-Partition. die FAT und die 2te NTFS funktionieren noch.
Windows meldet immer das diese Partition nicht formatiert sei.
kann diese Partition nicht mounten, da der Dateisystemtyp nicht erkannt wird, wenn ich ihn mit angebe bringt er auch nen Fehler.

MfG

Pawel

Re: Partitionstabellen...

#4 Post by Pawel »

Hi,

fast verstanden, brauche ich aber genauen angaben zu den Partitionen auf der 2 Festplatte, vor den änderungen sowie nachher. Mit angaben von Typ und Mountpunkt.
Pawel

Post Reply