Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf Acer800LCiB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 20:59   Titel: Linux auf Acer800LCiB

Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen Suse8.2 auf obigem Laptop installiert und bin größtenteils recht zufrieden damit, eine Sache stört mich jedoch sehr:
- das Problem tritt auf, wenn ich mich abmelden (z.b. von kde, passiert aber auch im windowmaker) und als anderer benutzer anmelden will. In diesem Fall wird der Bildschirm schwarz und es passiert weiter nichts. Mittlerweile hab ich herausgefunden, daß ich mich wieder anmelden kann (im hintergrund). Mit Strg+Alt+Backspace kann ich den Xserver auch nicht neu starten, stattdessen scheint er wirklich abzustürzen, auf dem Bildschirm, den ich mit Strg+Alt+F10 erreiche (wie heißt der übrigends?) steht in den letzten beiden zeilen: "linux kdm[6022]: Greeter exitet unexpectedly" und "linux kdm[6022]: Abnormal helper termination code 1, signal 0"
Hat jemand eine Idee was da passiert?

vielen Dank schon mal
Jürgen
 

joern
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 10:52   Titel: Re: Linux auf Acer800LCiB

Grafikkarte und XFree-Server passen nicht 100%-tig.
Hatte ich auch mal bei einem Laptop, dass nach erfolgten X-start und
verlassen dieses der Bildschirm nur noch bunte Zeichen abbildete.
Das trat allerdings nur bei einer einzigen Distribution auf.
Hilft nur :
Distrie wechseln oder im X den vesa-Treiber probieren.
Letzteres hat allerdings Qualtätsverluste bei Video-Wiedergabe.

bye
 

Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 16:06   Titel: Re: Linux auf Acer800LCiB

Danke für die Antwort, hab mittlerweile rausgefunden, daß es ein Treiberproblem war, nach der Installations des ATI Treibers funktioniert es jetzt wie es soll

Jürgen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy