Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brenner nicht erkannt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 1:23   Titel: Brenner nicht erkannt

Lacht mich nicht aus (bin neu), aber mein Suse 8.2. erkennt meinen Brenner nur als normales CD-ROM-Laufwerk und ich weiss mir keinen Rat mehr.
Vielen Dank an den/die helfenden Helfer!
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 8:30   Titel: Re: Brenner nicht erkannt

Hallo,
bitte mal die Handbücher von SuSe lesen. Da ist die Installation eines Brenners ebenso,
wie hier bei den Editorials beschrieben.
Der Brenner muß über die scsi-schnittstelle eingebunden werden.
Falls dein Brenner Master am 2. EIDE-Port ist, bitte als
append hcd=ice-scsi im Bootmanager beifügen. Dann wird der Brenner vom System
als SCSI-Laufwerk eingebunden und kann normal benutzt werden.
Ich habe vor ca 2 WOchen selbst nen Brenner installiert und hatte gar nix mehr einzustellen, da ich die scsi-emulation schon vorher aktiviert hatte. Mit dieser
Emulation war die Performance meines alten Laufwerkes besser und das digitale Auslesen
von Audio-CDs hatte auch besser funktioniert.
Gruß
Klaus Schäfer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy