Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Slackware erkennt Netzwerkarte nicht:-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slacky
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 9:49   Titel: Slackware erkennt Netzwerkarte nicht:-(

Hallo

Ich wollte mal fragen was ich da machen kann oder ob ich ne neue Karte reindrücken muss.
Also ich starte schön brav unter Slackware das bekannte network und lasse die automatische
erkennung laufen aber nix passiert.
Es läuft nur durch um mir zu sagen dass es nichts gefunden hatt, auch mit manueller erkennung geht
da nicht viel.
Das modul gibt es zwar aber Slackware frist das nicht.
Es ist eine 3com Ether Link XL PCI (3C900B-TPO), hatt bis jetzt noch keine Probleme.
lief immer alles schön unter SuSE/RedHat/Debian/OpenBSD/NetBSD/FreeBSD/etc...

Bin langsam am verzweifeln, hoffe einer von euch hatt noch ne Idee.

mfg

slacky
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 20:24   Titel: Re: Slackware erkennt Netzwerkarte nicht:-(

Hallo,
versuch mal, ob modprobe 3c59x funktioniert.
 

slacky
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2003 10:16   Titel: Re: Slackware erkennt Netzwerkarte nicht:-(

nein funtzt eben leider nicht
Hab jetzt den Source für den Treiber runtergeladen und ein Modul gebaut
aber wenn ich insmod laufen lasse meckert er dass das Modul für den
Kernel 2.4.22 kompiliert wurde und nicht für 2.4.22-xfs.
Hatt schon freude aber nix da. Wie mache ich ein Kernelmodul für 2.4.22-xfs??
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2003 8:30   Titel: Re: Slackware erkennt Netzwerkarte nicht:-(

>nein funtzt eben leider nicht

Was "funzt" nicht? Fehlermeldung?

Wenn Du ein Modul frisch kompiliert und installiert hast, sollte es eigentlich mit dem installierten Kernel laufen. Da hast Du irgend etwas falsch gemacht.
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2003 13:54   Titel: Re: Slackware erkennt Netzwerkarte nicht:-(

Da stimmt wohl die Kernelversion des Kernels mit den Kernel-Sourcen nicht überein.
Aber schau dir mal die manpage zu insmod an, da kann man, so weit ich das in
Erinnerung habe, den Versionscheck übergehen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy