Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Error, cant write ESCD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 12:26   Titel: Error, cant write ESCD

Hi Leute!
hab ein fettes Problem:
habe heute meine neue Festplatte und meinen neuen CPU-Lüfter eingbaut, wollte dann wieder Linux installiern, jedoch schaltet sich der PC immer nach ein paar minuten von ganz alleine aus.

Ich habe dann ein bischen rumprobiert, neue Festplatte abgesteckt, nur von diskette gebootet etc, jedoch bleibt das Problem bestehen.

Aufgefallen ist mir, dass Nach der Biosprüfung, also an der stelle wo
"Verifying dmi Pool data" dortstehen sollte nur
"Error cant write ESCD"
ausgegeben wird.

Meine Hardware:
AUSUS A7N266-VM mit onboard Geforce2
AMD Athlon XP 1700+
256MB DDR266 Infineon
Samsung SV0802N 80GB Festplatte

Vielen Dank
Mfg Mike
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 13:15   Titel: Re: Error, cant write ESCD

Hi!

Wenn das BIOS nicht in der Lage ist, sein Flash neu zu schreiben, könnte ein Schaden am Board oder am Flash-Chip vorliegen. Aber versuch doch mal ein BIOS-Update, falls es eines gibt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mike
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 16:43   Titel: Re: Error, cant write ESCD

Vielen dank für die Antwort.
Bios update hab ich gemacht, Fehler besteht trotzdem weiterhin

Also wird's dann wohl am board direkt liegen..
Aber da ich sowieso bald ein neues Board kaufen wollte (3pci plätze sind doch ein bischen wenig...) machts dann nicht so viel
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 15:17   Titel: Re: Error, cant write ESCD

Hast Du mal im BIOS die Defaultkonfiguration geladen?
Wie stehts um die Batterie auf dem Board?

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy