Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Treiberproblem bei ATI Radeon 9200 SE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dominik
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2003 14:13   Titel: Treiberproblem bei ATI Radeon 9200 SE

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Xpert Vision ATI 9200 SE Grafikkarte.
Ich benutze SuSE Linux 8.2 und da gibt es den Treiber für diese Karte nicht.
Jetzt habe ich mir den Treiber auf der ATI Seite runtergeladen, aber der funktioniert nicht!
Auf der Seite von dem Hersteller "Xpert Vision" , der die Karte gebaut hat, gibt es keine Treiber für Linux.

Weiß jemand was ich da noch probieren könnte?

Gruß
Dominik
 

matze13
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 13:59   Titel: Re: Treiberproblem bei ATI Radeon 9200 SE

tja. der 9200SE schreit nach manueller konfiguration, bzw. lässt sich mit den existierenden Treibern nur nutzen, wenn man per ChipID "vorgaukelt" es sei ein älterer Radeon-Chip.
vielleicht hilft dir das weiter:
http://users.actrix.co.nz/michael/radeon9200.html
Ich weiss nicht, ob es vielleicht auch eine etwas neuere Anleitung gibt. Letztendlich sind nur die Änderungen in der XF86Config entscheidend.

viel Glück! (Meine Powercolor9200SE habe ich nach drei Tagen wegen miserabler Bildqualität zurückgegeben...)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy