Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dvd-ram

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomo puh
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2003 20:27   Titel: dvd-ram

Hi leute,

habe mir einen lg dvd-brenner eingebaut, welcher auch das brennen von dvd-rams beherrscht. ich habe das medium mit mke2fs /dev/scd0 formatiert. mit mount /dev/scd0 /mnt/ kann ich es mounten und beschreiben. allerdings nur als root. wie kann ich es bewerkstelligen, das ein user das medium mounten und beschreiben kann? zweite frage: wie bewerkstellige ich es, dass das medium (brenner) automatisch gemountet wird?

herzlichen dank....
 

mr vim
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2003 22:05   Titel: Re: dvd-ram

hat sich alles erledigt:

in der fstab den entsprechenden eintrag gesetzt dann den mount-punkt entsprechende userrechte gegeben das wars.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy