mit sinus 45 isdn ins Internet?

Post Reply
Message
Author
Ulrich Green

mit sinus 45 isdn ins Internet?

#1 Post by Ulrich Green »

Mit Suse Linux 9.0 über sinus 45 isdn ins Internet zu kommen, dürfte schwierig sein. Der Support gab mir den Hinweis, unter einer bestimmten Adresse einen Treiber zu finden. Gemeint ist "sourceforge". Der "Treiber" besteht aus dem Versuch, einen sog. Router herzustellen (für mich eine Nummer zu groß!), über den von seinem Autor vorsorglich gesagt wird,er sei noch nicht zuverlässig, wer Freude daran habe, möge helfen, ihn weiterzuentwickeln.
Frage eines Dreiundsechzigjährigen an alle: Soll ich mir lieber eine ISDN-Karte kaufen und diese einbauen; ein PCI-Steckplatz ist in meinem Rechner noch frei.MfG crassula

ratte

Re: mit sinus 45 isdn ins Internet?

#2 Post by ratte »

Hi,

das Sinus kenne ich nicht. Am problemlosesten ist's, sich einen ISDN-Hardwarerouter zu kaufen. Speziell aeltere Modelle, die noch kein WLAN haben, sind sehr preisguenstig. Ich nutze zb. den Netgear RT314 mit guten Erfahrungen.
Ist das einmal eingerichtet, koennen Rechner einfach per Patchkabel an den Router angeschlossen werden, und sobald die default route richtig gesetzt ist, kann's losgehen mit dem surfen.

ratte

crassula
Posts: 2
Joined: 14. Dec 2003 19:38
Location: 25474 Ellerbek

Re: mit sinus 45 isdn ins Internet?

#3 Post by crassula »

Danke, einer denkt an mich!

Aber wie setze ich die default route, wieviel kostet einer Router, welchen Vorteil hat er gegenüber einer ISDN-Karte?

crassula

ratte

Re: mit sinus 45 isdn ins Internet?

#4 Post by ratte »

1. sagt dir dein Suse Handbuch, 2. der freundliche Verkaeufer im Shop deines Vertrauens und das 3. habe ich eigentlich schon in meiner ersten Antwort auf dein Posting erklaert...

ratte

Post Reply