Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit sinus 45 isdn ins Internet?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulrich Green
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2003 20:53   Titel: mit sinus 45 isdn ins Internet?

Mit Suse Linux 9.0 über sinus 45 isdn ins Internet zu kommen, dürfte schwierig sein. Der Support gab mir den Hinweis, unter einer bestimmten Adresse einen Treiber zu finden. Gemeint ist "sourceforge". Der "Treiber" besteht aus dem Versuch, einen sog. Router herzustellen (für mich eine Nummer zu groß!), über den von seinem Autor vorsorglich gesagt wird,er sei noch nicht zuverlässig, wer Freude daran habe, möge helfen, ihn weiterzuentwickeln.
Frage eines Dreiundsechzigjährigen an alle: Soll ich mir lieber eine ISDN-Karte kaufen und diese einbauen; ein PCI-Steckplatz ist in meinem Rechner noch frei.MfG crassula
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2003 18:21   Titel: Re: mit sinus 45 isdn ins Internet?

Hi,

das Sinus kenne ich nicht. Am problemlosesten ist's, sich einen ISDN-Hardwarerouter zu kaufen. Speziell aeltere Modelle, die noch kein WLAN haben, sind sehr preisguenstig. Ich nutze zb. den Netgear RT314 mit guten Erfahrungen.
Ist das einmal eingerichtet, koennen Rechner einfach per Patchkabel an den Router angeschlossen werden, und sobald die default route richtig gesetzt ist, kann's losgehen mit dem surfen.

ratte
 

crassula



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 2
Wohnort: 25474 Ellerbek

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2003 11:32   Titel: Re: mit sinus 45 isdn ins Internet?

Danke, einer denkt an mich!

Aber wie setze ich die default route, wieviel kostet einer Router, welchen Vorteil hat er gegenüber einer ISDN-Karte?

crassula
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2003 0:24   Titel: Re: mit sinus 45 isdn ins Internet?

1. sagt dir dein Suse Handbuch, 2. der freundliche Verkaeufer im Shop deines Vertrauens und das 3. habe ich eigentlich schon in meiner ersten Antwort auf dein Posting erklaert...

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy