Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Creatix-Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2003 15:02   Titel: Creatix-Modem

Hallo,
auf meinem Rechner (Suse 8.2) läuft ein Creatix V98 DSP Data Fax zur vollsten Zufriedenheit. Nun wollte ich einen zweiten Rechner ebenfalls mit Suse 8.2. nur für Internetzugang mit eben diesem Modem ausrüsten. Bei der Installation des Betriebssystems wurde das Modem einwandfrei erkannt und ich habe es wie auf meinem Rechner konfiguriert. Kinternet wurde ebenfalls wie auf meinem Rechner eingerichtet. Aber es kommt keine Verbindung zustande. Log von kinternet:
trying zu connect to smppd
connect to smppd
we are disconnected
we are connected
we are disconnecting
pppd died: pppd options error (exit code 2)

In var/log/messages steht:
pppd [873]: Couldn't stat /dev/536ep: Too many levels of symbolik links

Die Einträge in der /etc/ppp/options sind wie auf meinem Rechner, ebenso in der /etc.pap-secrets. Eine /etc/resolc.conf wurde allerdings gar nicht angelegt. Das habe ich dann gemacht und die Einträge aus meinem Rechner übernommen. Half aber nichts.
Kann mir jemand weiter helfen?

Tschüß
Claus
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2003 18:59   Titel: Re: Creatix-Modem

Hi,

"pppd [873]: Couldn't stat /dev/536ep: Too many levels of symbolik links" weisst darauf hin, dass /dev/536ep ein link auf sich selbst ist.

Was bringt bei dir folgendes?

ls -l /dev/536ep
ls -ld /dev/536ep

ratte
 

Claus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2003 21:28   Titel: Re: Creatix-Modem

Hallo,
beides bringt dasselbe Ergebnis:
crw-rw-r-- 1 root dialout 240, 1 2003-12-21--21:11 /dev/536ep

Tschüß
Claus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy