Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetzugang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crassula



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 2
Wohnort: 25474 Ellerbek

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2003 15:09   Titel: Internetzugang

Internetzugang habe ich mit Windows über unsere Telefonanlage sinus 45 isdn und einen entsprechenden Treiber. Zugang über dieselbe Anlage für Linux ist sehr kompliziert. Ich will lieber eine ISDN-Karte auf einem PCI-Steckplatz verwenden. Können beide Möglichkeiten auf demselben Rechner parallel genutzt werden (weil ich meine Windowsdateien auch über Linux gebrauche), übernimmt die ISDN-Karte beide Zugänge oder ist die Kombination gar nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet von crassula am 21. Dez 2003 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2003 18:07   Titel: Re: Internetzugang

Hallo Ulrich,
ich habe das gleiche Problem gehabt und habe eine Fritz Card PCI 2.0
Die läuft über Windows und Suse 8.2

Das Problem ist wie Du die Karte an Deine sinus 45 ran bekommst. Die Anlage kenne ich nicht (habe eine Auerswald) aber es dürfte kein Problem sein, diese wie ein ISDN-Telefon anzustößseln. Der große Vorteil über die Telefonanlage zu gehen ist der, das Du Dir über eventuelle Dialer keine Gedanken machen mußt. Auch die sinus wird wohl so zu konfigurieren sein, das der Rechner nur eine vordefienierte Rufnummer wählen darf.

Wenn das nicht gehen sollte, kanst Du den Rechner aber auch direkt an den NTBA anschließen.

Gruß Siegfried
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy