Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CPU-Temperatur auslesen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
writeable



Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2003 10:36   Titel: CPU-Temperatur auslesen

Hallo.

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Linuxkarriere und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Wie bekomme ich SuseLinux 9.0 dazu mir meine CPU-Temperatur anzuzeigen (Asus Board - A7Pro)
Hat das was mit dem Befehl "sensors" zu tun, oder nicht ?

Gruß
Daniel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2003 6:58   Titel: Re: CPU-Temperatur auslesen

Hi
für KDE gibt es gar Frontends dafür. Ein wenig mit der Maus klicken und gegebenfalls mal mit Yast im Softwareinstaller ein wenig suchen.
MfG
 

exitus
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2003 12:34   Titel: Re: CPU-Temperatur auslesen

würde ich auch gerne wissen.
nutze auch suse 9.0

mfg
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2003 22:26   Titel: Re: CPU-Temperatur auslesen

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=2664&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

Bei Suse ist alles schon dabei.
 

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2003 13:31   Titel: Re: CPU-Temperatur auslesen

Hallo,

einfach mit YaST das Paket sensors installieren. Bei der Hilfe/Bemerkung zu dem Paket steht die weitere Vorgehensweise. Dies dann ausführen, es werden die erforderlichen Treiber für die erkannten Sensoren kompilliert.

Anschließend rebooten und und die erkannten Sensoren unter KDE z.B. mit KSYS anzeigen lassen.

Funktioniert bei mir unter SuSE 8.2 und 9.0 Pro jeweils ohne Probleme.

Viel Erfolg

Patrick
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy