Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Winmodem unter SuSE 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nox
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2003 10:47   Titel: Winmodem unter SuSE 9.0

Hi!
Ich habe auf meinem Laptop (Gericom Overdose) SuSE Linux 9.0 installiert und das Modem wurde auch erkannt. Aber wenn ich versuche mich ins Internet einzuwählen passiert nichts! Unter Win XP funktioniert das Modem einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Danke Nox
 

backstein in fenster
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2003 14:39   Titel: Re: Winmodem unter SuSE 9.0

Mit einem Winmodem hast du schlechte Karten. Es ist einfach beschissen
das es Hersteller gibt, die sich dem Gates-Konzern komplett unterworfen
haben.

Suse hat eine gute Hardware-datenbank, mit google findest Du Die,
und vielleicht hilft Sie Dir weiter.
 

backstein in ...
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2003 14:48   Titel: Re: Winmodem unter SuSE 9.0

Google ist übrigend eine Einrichtung, die du vielleicht auchmal öfter benutzen solltest

http://www.google.de/search?q=winmodem&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

Nachdem ich eben winmodem in google.de eingegben habe, bin ich schonwieder reilich genervt
über eben Leute wie Dich! Du brauchst eine Servicekraft oder wie? Die Dir die Sachen an den Tisch
bringt, schade das ich Dir den Kaffee nicht servieren darf.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2003 13:41   Titel: Re: Winmodem unter SuSE 9.0

Die erste Anlaufstelle für Linux und Laptops ist natürlich http://www.linux-on-laptops.com/

In deinem Fall des Gericom die Unterseite: http://www.linux-on-laptops.com/gericom.html

Gericom Overdose S/3 ( http://www.uni-koblenz.de/~phil/overdose/ )
"Output von 'lspci': 00:01.6 Modem: Silicon Integrated Systems [SiS]: Unknown device 7013 (rev a0) (prog-if 00 [Generic])"
"Der Wermutstropfen ist natürlich der Verzicht auf das integrierte Modem und die 3D-Grafik-Beschleunigung."

Gericom Overdose 3 ( http://www.sim00.net/overdose3/ speziell: http://www.sim00.net/overdose3/modem.php )
Try this newest driver: http://www.sim00.net/soft/slmdm-2.7.14.tar.gz Good Luck!!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy