Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TV-Karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob+Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 18:01   Titel: TV-Karte

Ich bräuchte eine Empfehlung für eine TV-Karte, also TV-gucken am PC.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass die BTTV Geschichten gut unterstützt sind. Leider steht meistens nicht auf der Verpackung, auf welchem Stein diese oder jene Karte basiert.

Mein System ist Mandrake 9.2. Im Prinzip will ich nur ein gefälliges Programm auf Platte speichern und später reinziehen.

Was ich jetzt bräuchte wäre eine Empfehlung so in der Art: "Hersteller", Modell: "0815 Profi"

Dank im Voraus und ein gutes Neues

bg
 

jamira



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 81
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 22:36   Titel: Re: TV-Karte

Hallo!
In der neuen Easy Linux (1.04) ist ein Artikel, mit gerade diesen Hinweisen. Zwar ist die Zeitschrift vornehmlich für Suse und Red Hat User,aber ich denke das Allgemeine in dem Artikel gilt wohl für alle Linuxe.Ich hoffe dir hilft der Tip.
viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2004 17:22   Titel: Re: TV-Karte

Ich kann dir zwar keine empfehlen aber eine sagen die du auf keinen Fall nehmen solltest und zwar die Hauptauge WinTV PVR. die ist ohne mühsame verrenkungen nicht zu überreden einen ton von sich zu geben (getestet mit MDK9.2 und SuSE 8.0). Die wäre für deine Zwecke theoretisch die beste da sie einen eingebauten MPEG chip zum komprimieren hat.
Die WinTV PCI hingegen funktioiert bei mir sehr gut, allerdings brauchst du für den unkomprimierten Datenstrom enorme mengen festplattenplatz.
am besten, auch von der Qualität, sind digitale karten sofern du einen digisat hast. am besten eins von den DigiVideorecorderprojekte ansteueren und schauen was gut unterstützt wird.


Mfg dZ
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy