Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pinnacle PCTV Rave einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2004 20:36   Titel: Pinnacle PCTV Rave einrichten

Vorab Danke für die Tips aus dem vorhergehenden Thread.

Die Wahl ist jetzt auf die PVTV Rave gefallen.

Leider tut die nicht so, wie sie soll.

Konkret: sie finden keine einzigen Sender.
Gegoogelt wurde bisher ausgiebig. Getestet wurden scantv, xawtv, zapping und ftvco - ein Script welches auf Basis des Kartentyps, Region, fixer Sender und TV-Norm den dazupassenden Tuner zu ermitteln versucht (trial & error). Leider hats nichts genutzt.
Die Karte is ok - wurde unter "eh scho wissen" getestet.

Angeschlossen ist das Ganze an Kabel-TV, also ca. 40 Programme.
Die Suchfrequenzen stimmen mit jenen des TV-Providers (chello) überein.

bttv wird folgendermassen geladen/initialisiert:

alias char-major-89 i2c-dev
options i2c-core i2c_debug=1
options i2c-algo-bit bit_test=1
# bttv
alias char-major-81 videodev
alias char-major-81-0 bttv
options bttv card=39 pll=1
options tuner type=3 debug=0
options msp3400 once=1 simple=1
post-install bttv modprobe tuner; modprobe videodev

Chipsatz ist ein Connexant 878 (steht auf dem Stein), also meiner Meinung nach ein "astreiner" 878er. Tunertype konnte ich nicht ermitteln.
Vielleicht hat ja irgendwer diese Karte erfolgreich am Laufen.

System ist Mandrake 9.1.
Beim Sendersuchlauf unter "zapping" verändert sich zwar das Bild, aber es ist stets das "Ameisenprogramm", also optisches Rauschen zu sehen.

Besten Dank im Voraus

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy