TV-Karte

Post Reply
Message
Author
Bob+Gomorrha

TV-Karte

#1 Post by Bob+Gomorrha »

Ich bräuchte eine Empfehlung für eine TV-Karte, also TV-gucken am PC.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass die BTTV Geschichten gut unterstützt sind. Leider steht meistens nicht auf der Verpackung, auf welchem Stein diese oder jene Karte basiert.

Mein System ist Mandrake 9.2. Im Prinzip will ich nur ein gefälliges Programm auf Platte speichern und später reinziehen.

Was ich jetzt bräuchte wäre eine Empfehlung so in der Art: "Hersteller", Modell: "0815 Profi"

Dank im Voraus und ein gutes Neues

bg

jamira
Posts: 81
Joined: 17. Apr 2001 20:53
Location: Bad Salzuflen

Re: TV-Karte

#2 Post by jamira »

Hallo!
In der neuen Easy Linux (1.04) ist ein Artikel, mit gerade diesen Hinweisen. Zwar ist die Zeitschrift vornehmlich für Suse und Red Hat User,aber ich denke das Allgemeine in dem Artikel gilt wohl für alle Linuxe.Ich hoffe dir hilft der Tip.
viel Glück!

dZ

Re: TV-Karte

#3 Post by dZ »

Ich kann dir zwar keine empfehlen aber eine sagen die du auf keinen Fall nehmen solltest und zwar die Hauptauge WinTV PVR. die ist ohne mühsame verrenkungen nicht zu überreden einen ton von sich zu geben (getestet mit MDK9.2 und SuSE 8.0). Die wäre für deine Zwecke theoretisch die beste da sie einen eingebauten MPEG chip zum komprimieren hat.
Die WinTV PCI hingegen funktioiert bei mir sehr gut, allerdings brauchst du für den unkomprimierten Datenstrom enorme mengen festplattenplatz.
am besten, auch von der Qualität, sind digitale karten sofern du einen digisat hast. am besten eins von den DigiVideorecorderprojekte ansteueren und schauen was gut unterstützt wird.


Mfg dZ

Post Reply