Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welches Board?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim



Anmeldungsdatum: 06.03.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2004 18:03   Titel: Welches Board?

hallo,

hab mir nen neuen rechner zugelegt und nun zum einen ein defektes mainboard (asrock k7s8x) bei dem vermutlich der agp-slot kaputt ist (radeon 9200se will nicht, geht jedoch auf anderen boards). nach einiger recherche habe ich herausgefunden, daß das board eher ungeeignet für linux ist. daher meine frage, welches board ist am besten für folgende komponenten:

zu installierendes linux: slackware 9.1 (bitte keine flamewares)
proc: athlon 2600+ XP
ram: 2 x DDR 400 256MB
hd: IDE 80 GIG (oder geht s-ata schon richtig gut unter linux?)
video: ati radeon 9200 se (128MB)

das board sollte auf jeden fall LAN/SOUND onboard haben....

preislich würde ich so um die 100 EUR ausgeben wollen.

was ist das beste board (sockel a) für linux?

danke und gruss
tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2004 21:01   Titel: Re: Welches Board?

Hallo,
ich habe hier ein ASUS A7V8X-X mit VIA KT400/VT8235 problemlos laufen. Onboard LAN/Sound funktionieren. Die Soundqualität ist aber eher bescheiden, sowohl mit ALSA als auch mit den OSS-Treibern. Muss dazu aber sagen, dass ich audiophil ziemlich verwöhnt bin Wink.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy