Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SB Audigy 2 ZS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2004 22:23   Titel: SB Audigy 2 ZS

Folgendes Problem: Ich habe Arch Linux 6.0 installiert und alles läuft soweit bestens - nur kein Sound! Meine Karte ist eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS. Wenn ich xmms über ein Terminal starte, erscheint die Meldung, daß mein "/dev/sound/mixer" nicht funktioniert. Ein Blick in dieses Verzeichnis verrät mir, daß ich dieses device gar nicht habe! Frage: a) Wie kann ich das beheben und b) Welchen Treiber benötigt davon abgesehen die Audigy 2 ZS um zu laufen? Wird die Karte überhaupt unterstützt?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2004 13:43   Titel: Re: SB Audigy 2 ZS

Diese Linux Distribution kenne ich nicht, aber was du beschrieben hast, deutet darauf hin, dass die Soundunterstuetzung vom System fehlt.

Fuer OSS Soundmodule muessen die betreffende Module geladen werden oder die Unterstuetzung durch den Kernel einkompiliert sein.
Fuer ALSA muss ALSA installiert sein, die richtigen Module geladen, und die Sounddevices umuted(=nicht stumm) werden.

ratte
 

newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 18:29   Titel: Re: SB Audigy 2 ZS

Ich habe gelesen dass man die Audigy2-Treiber (neue vers. des emu10k1) mit Hilfe von cvs installieren soll. Wie genau mache ich das? (bitte um "dummy"-freundliche anleitung). Danke im Voraus
 

newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2004 5:34   Titel: Re: SB Audigy 2 ZS

Habe letzteres mittlerweile selbst gelöst. Das Hauptproblem scheint nun zu sein, daß sich nichts im /dev/sound/-verzeichnis befindet (siehe unten). Ist das der Grund dafür, daß beim Kompilieren des Treibers (emu10k1) der Punkt "make tools" fehlschlägt? Wie kann ich das beheben? Bitte dringend um Hilfe.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy