Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
W-Lan mit g-11-Standard

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oli123
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2004 21:24   Titel: W-Lan mit g-11-Standard

Hallo,

habe mir am Freitag ein Toshibanobook geholt und sofort mal Mandrake 9.2 drauf gespielt. Es funktioniert fast alles, solbst das große Display. Nur die PCMCIA-W-Lan-Karte wird nicht erkannt.

Liegt das am Standard?
Router ist ein D-Link AirPlusXtremG+ DI-624+
802.11g
Die dazuhörende Karte AirPlusXtremeG+ DWL-G650+

In der Beschreibung des Routers steht Betriebsystemunabhängig, wahrscheinlich, wegen der Web-Browserkonfiguration
In der Beschreibung der Karte steht "Betriebsystemforaussetzung Windows-Betriebssystemen"

Liegt es nun am neuen 11g-Standard, der vielleicht noch nicht von Linux unterstützt wird, oder habe ich bei der KOnfiguration etwas falsch gemacht.

Danke
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2004 22:19   Titel: Re: W-Lan mit g-11-Standard

c't 24/2003: Lesen bildet... Stichwort atheros Karte. S.215

Allgemein WLAN
http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/

Atheros
http://team.vantronix.net/ar5k/

Wobei ich schon gehört hab, dass die DWL-G650 802.11g Karte in mehreren Revisionen unterschiedliche Chipsätze hat. Aber anhand der Kennung, die Du von "lspci" bekommst kannst Du vergleichen.

Den c't Artikel kann ich Dir ans Herz legen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy