Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
usb erkennung beschleunigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomo
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 17:55   Titel: usb erkennung beschleunigen

hallo leute,

wenn ich ein usb-gerät anschliesse dauert es mal mehr zeit mal weniger, bis das betriebssystem das gerät erkannt hat. gibt es eine mögichkeit diese erkennung zu beschleunigen?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 19:44   Titel: Re: usb erkennung beschleunigen

Woran liegt das denn?

ratte
 

tomo
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 10:06   Titel: Re: usb erkennung beschleunigen

hi,

>woran liegt das denn.

- keine ahnung. szenario: usb-stick reinstecken - warten - irgendwann erscheint das laufwerkssymbol auf dem desktop. dieser vorgang scheint nicht immer dieselbe zeit zu beanspruchen (suse 9.0 mit aktuellem kde)

gruss tomo
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 21:27   Titel: Re: usb erkennung beschleunigen

...hm, und in welchen Zeitrahmen bewegt sich das?

ratte
 

tmoo
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2004 10:48   Titel: Re: usb erkennung beschleunigen

zeitrahmen: bis zu einer minute - definitiv zu lang. manchmal geht das nach 5 sekunden. es laufen währenddessen keine anderen applikationen oder sonstwas, was den rechner zum warten zwingen würde...
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2004 13:22   Titel: Re: usb erkennung beschleunigen

Hm...
Mal den Desktop aktualisieren?
Wahrscheinlich wird das Symbol nur nicht sofort angezeigt...
Mein Stick wird sofort erkannt, hat aber einen festen Mountpüoint unter /mnt/sda1 und under /mnt/auto/mp3

Allo
 

Joern
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2004 20:29   Titel: Re: usb erkennung beschleunigen

Hallo,

> Mein Stick wird sofort erkannt, hat aber einen festen Mountpüoint unter /mnt/sda1 und under /mnt/auto/mp3

Wie hast Du das gemacht ?
Dauert bei mir auch um die 20 sec, egal ob mit festen Mountpunkt (Debian) oder Supermount (MDK) !

Hast Du andere Einträge in der /etc/fstab als
/dev/sdb1 /mnt/USB auto noauto,rw,user,syn

oder arbeitetst Du mit 'nem anderen Tool, z.B. Automount ???

Grüße
Joern
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy