usb erkennung beschleunigen

Post Reply
Message
Author
tomo

usb erkennung beschleunigen

#1 Post by tomo »

hallo leute,

wenn ich ein usb-gerät anschliesse dauert es mal mehr zeit mal weniger, bis das betriebssystem das gerät erkannt hat. gibt es eine mögichkeit diese erkennung zu beschleunigen?

ratte

Re: usb erkennung beschleunigen

#2 Post by ratte »

Woran liegt das denn?

ratte

tomo

Re: usb erkennung beschleunigen

#3 Post by tomo »

hi,

>woran liegt das denn.

- keine ahnung. szenario: usb-stick reinstecken - warten - irgendwann erscheint das laufwerkssymbol auf dem desktop. dieser vorgang scheint nicht immer dieselbe zeit zu beanspruchen (suse 9.0 mit aktuellem kde)

gruss tomo

ratte

Re: usb erkennung beschleunigen

#4 Post by ratte »

...hm, und in welchen Zeitrahmen bewegt sich das?

ratte

tmoo

Re: usb erkennung beschleunigen

#5 Post by tmoo »

zeitrahmen: bis zu einer minute - definitiv zu lang. manchmal geht das nach 5 sekunden. es laufen währenddessen keine anderen applikationen oder sonstwas, was den rechner zum warten zwingen würde...

Allo

Re: usb erkennung beschleunigen

#6 Post by Allo »

Hm...
Mal den Desktop aktualisieren?
Wahrscheinlich wird das Symbol nur nicht sofort angezeigt...
Mein Stick wird sofort erkannt, hat aber einen festen Mountpüoint unter /mnt/sda1 und under /mnt/auto/mp3

Allo

Joern

Re: usb erkennung beschleunigen

#7 Post by Joern »

Hallo,

> Mein Stick wird sofort erkannt, hat aber einen festen Mountpüoint unter /mnt/sda1 und under /mnt/auto/mp3

Wie hast Du das gemacht ?
Dauert bei mir auch um die 20 sec, egal ob mit festen Mountpunkt (Debian) oder Supermount (MDK) !

Hast Du andere Einträge in der /etc/fstab als
/dev/sdb1 /mnt/USB auto noauto,rw,user,syn

oder arbeitetst Du mit 'nem anderen Tool, z.B. Automount ???

Grüße
Joern

Post Reply