Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neuer pinguin
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2004 16:14   Titel: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

ich habe eine suse 8.2. frisch auf meinem nagelneuen bill gates freien computer installiert.
dann alle i686 verzeichnisse von cambuca heruntergeladen.da ich nicht wußte wohin damit,
habe ich sie erst mal im persönlichen verzeichnis geparkt.
ich habe ein combo dvd leser mit cd brenner alles in einem gerät(wie beim laptop).
die xine meint bei dvd: "kein eingabe plugin bzw. datenstrom nicht verhanden.
tja da gucke ich als ahnungsloser pinguin aber blöd aus der wäsche.

wo und wie kann den dvd nun eintragen/einhängen, so daß ich auch mal pornofilme anschauen kann ?
hat jemand ahnung und wäre bereit einen absoluten neuling (auch nix mit windows) bei diesem
laufwerkproblem anzuleiten ?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2004 20:37   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

dieser crossposter hat dasselbe posting auch in Multimedia unter gleichem Topic geschrieben.

pfui, pfui, pfui.

ratte
 

neuer pinguin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 12:13   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

ratte du arschloch
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 17:21   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

Lege doch mal die DVD ein und drücke ALT+F2.
In dem darin erscheinenden Fenster tippst du dann kdf.
Mit der Anwendung solltest du Problemlos die DVD mounten können.
Im Ordner Video_Ts sind die Film-Dateien.
Versuche doch mal, diese mit Xine oder mplayer zu öffnen.
Danach schreibst du zurück, wie es verlief, damit ich dir dann weiterhelfen kann.
 

ratloser Pinguin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 19:19   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

in kdf konnte ich nur den cd rom teil vorfinden. diesen habe ich dann gemountet, was aber auch
nix genützt hat.

Video_Ts habe ich nicht finden können.
wie kann ich diese mit xine diese öffnen ?
ich habe eben das playsymbol angeklickt und dafür die übliche meldung mit dem fehlenden datenstrom erhalten. was nun ?
 

neuer pinguin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 20:07   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

hallo bussen,

pinguin sieht etwas licht im tunnel

neuer stand:

habe Video-Ts gefunden
dann im unterverzeichnis auf vts 01 vob geklickt und siehe da der film lief völlig überraschend an.

wie kann ich vts 01 vob, vts 02 vob, usw. nun so einbinden, daß man diese mit der playermaske von
xine oder m player ansteuern kann ?

wäre super wenn du da was wissen würdest.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 20:11   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

@ neuer pinguin oder dem troll, der seinen alias missbraucht:

Beleidigungen bitte mit vollstaendiger eMailadresse posten!

ratte
 

neuer pinguin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 20:16   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

hör mal ratte,

ich finde es nicht so besonders, wenn linuxer sich gegenseitig so angehen.
bei den redmonters wäre das vielleicht angemessen.
ich biete dir daher die virtuelle friedenspfeife an.
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 23:29   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

Hast du den Rechner , oder besser gesagt, das DVD-Laufwerk neu gekauft.
Wenn dem so ist, dann musst du nämlich noch den Ländercode festlegen.
Das hat nichts mit Windows oder Linux zu tun, sondern mit der Software im DVD-Player (der so genannten Firmware).
Für nähere Infos schau einfach unter:
http://linvdr.org/projects/regionset/
Das Project ändert die Software im DVD-Player (Firmware). Keine Angst, ist nicht schwer, oder gefährlich.

Oder du testest das hier.
http://www.prout.be/dvd/
Damit änderst du die Software auf der Festplatte.
Die Firmware wird nicht angetastet.
Ich hatte das selbe Problem gehabt.
Ich habe das erste Projekt vorgezogen. Danach ist erst mal Ruhe, selbst wenn man Linux neu installiert.
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 23:30   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

Wenn du damit nicht klar kommst, stelle ruhig weitere Fragen
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2004 13:57   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

Crosspostings (gleichzeitiges veröffentlichen eines gleichlautenden Beitrages in mehreren Foren) sind nicht gerne gesehen.
Fehler: Zuviele Posings, weil man denkt, dies würde den Verbreitungsgrad erhöhen und zu mehr und kompotenteren Antworten führen, aber das Gegenteil ist der Fall, weil die Leser, und speziell die Vielleser, die i.d.R. kompetentere Antworten geben koennten, dieses Verhalten als unfreundlich empfinden.

Habe dir gern weitergeholfen,

ratte
 

schaf
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2004 14:35   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

hallo ratte,

werde deine gedanken berücksichtigen.
foren sind für mich eben wie computer neuland. das crossposting kam deshalb,
weil ich meinte, die sache würde beide themengruppen berühren.

schaf (vormals neuer pinguin)
 

schaf
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2004 14:58   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

hallo,

habe mehrstündig erfolglos probiert den regionalcode zu setzen.
kam bis
http:// linvdr.org/download/regionset/regionset-0.1. tar.gz- Ark

da erscheinen dann 8 unterverzeichnisse, wo ich nicht so recht weiß, welches nun das richtige ist.
ab dort bin ich dann sehr im dunkeln.

wie gelange ich zu der stelle, die den region code 2 (RC 2) setzen kann bzw. anzeigt.

schaf
 

schaf
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2004 15:36   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

habe regionset 0.1 runtergeladen
unterverzeichnisse sind :
change log
copying
dvd-udf.c
dvd-udf.h
makefile
readme
regionset.c

wie gehe ich nun weiter vor ?

schaf
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2004 18:53   Titel: Re: dvd laufwerk schickt seinen datenstrom ins nirvana

Schicke mir einfach deine E-Mail, dann schicke ich dir das fertige binary.
Dann brauchst du das Proggi nicht mehr selber zu kompilieren.
Anleitung kriegst du dann auch in Deutsch dabei.
bussen@gmx.net
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy