Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HP psc_1200- ptal-mlcd fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tina
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 19:21   Titel: HP psc_1200- ptal-mlcd fehler

ich bin stolzer besitzer von linux suse 9.0 prof und eines multidrucker HP PSC 1200! ich habe laut anleitung mir den neuen treiber hpoj0.91 gezogen und ihn lt.anleitung installiert und im cups-webfrondend den ptal dem drucker zu gewiesen,hat auch super geklappt, testseite mir erfolg ausgedruckt. nach einem reboot des rechners kann der drucker nicht mehr drucken. stattdessen habe ich in meiner boot.msg folgenden eintrag.

ptal-mlcd: ERROR at ExMgr.cpp:4063, dev=<mlc:usb:psc_1200_series@/dev/usb/lp0>, pid=698, e=20, t=1075739460
libusbFindDevice: Couldn't find device!

leider weiss ich nichts damit anzufangen !
vielleicht kann mir jemand helfen!!!

p.s der ptal-init wird sauber geladen, der scanner wird gefunden und funzt auch, bloss der drucker will nun nicht mehr.

gruß
tina
 

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 12:17   Titel: Re: HP psc_1200- ptal-mlcd fehler

Bei mir (Fedora niht SuSE) wurde hpoj nach cups gestartet, was zu diesem oder ähnlichen Fehler führte.

Als root:
cd /etc/init.d
./cups stop
./hpoj restart
./cups start

Geht danach alles? Dann muß die Reihenfolge in den Init-Scripten geändert werden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy