Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Notebook und Suse Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marta
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 21:01   Titel: Notebook und Suse Linux

Leider finde ich trotz langen Suchens keinen Anbieter für ein Notebook mit vorinstalliertem Linux (Suse).
Nun bin ich schon so weit, und würde mich auf ein Gerät mit MS Windoof einlassen und Linux selbst installieren.
Da ich leider an permanentem Zeitmangel leide, wäre es schon, wenn dabei nicht allzu viele Probleme auftreten.
Kann mir dazu bitte jemand Tipps geben? Ebenso wäre für mich interessant, welchen Drahtlos-Zugang ich bevorzugen sollte: WLAN oder Bluetooth?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 10:20   Titel: Re: Notebook und Suse Linux

schau mal hier:

www.xtops.de/
www.pegocom.de/
www.axxess-berlin.de/
 

hu2
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 15:22   Titel: Re: Notebook und Suse Linux

Habe ALDI Notebook mit XP. Es war kein Problem, SuSE9.0 auf einem separat dafür kreierten Partition zu installieren. Da ich auch USB-Sticks verwende, ist es auch kein Problem, die Daten des einen Systems beim anderen zu sehen und zu bearbeiten. Die o.g. Hinweise sind alle sehr gut. Nur Mut!

Von deinem Vorhaben, WLAN installieren zu wollen, rate ich eher ab. Linux-Anwender sollten zwar weniger an die Sicherheitslücken Gedanken machen als ..., aber leichtsinnig sollte man DOCH nicht sein. Unbekümmerte gibts genug..., oder? Warum willst Du "trouble" eine Einladung schicken? In diesem Sinne.
 

hu2
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 15:27   Titel: Re: Notebook und Suse Linux

UND BLUET..TH SCHON GLEICH GAR NICHT!!

Du willst doch mit dem Gerät unterwegs arbeiten, ohne daß dein Nachbar in der Lage ist, deine Daten abzukupfern?! Wozu denn diese Krücke?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy