Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf neue Festplatte verschieben (SuSE 8.2)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
culdusac



Anmeldungsdatum: 04.02.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 23:53   Titel: Linux auf neue Festplatte verschieben (SuSE 8.2)

Ich will meinen Rechner mit einer neuen Festplatte (160 GB) ausstatten und habe Probleme Linux von den alten Festplatten auf die neue zu schaufeln.

Aktuell habe ich zwei HD in meinem Rechner 20 GB (hdd) und 40 GB (hdb) . Beide enthalten Windows und Linux Partitionen.
die /boot Partition ist auf hdb und die /root Partition auf hdd. In der Suse Support Datenbank steht zwar ein Hinweis, wie man Linux von einer HD Partition zu einer Partition auf eine ander HD schaufeln kann

tar -cSp --numeric-owner --atime-preserve -f - . | ( cd /NEW && tar -xSpv --atime-preserve -f - )
wenn ich allerdings damit den Inhalt meiner /root Partition und meine /boot Partition auf Partitionen meiner neuen HD kopiere, erhalte ich beim Booten des umkopierten Linux (mit Hilfe von der Installations CD) einen Haufen Fehlermeldungen. Offenbar wird das Verzeichnis /lib/modules bzw. dessen Inhalt nicht mehr gefunden.
Hat jemand eine Idee, was ich verändern muss, damit ich nach dem Verschieben wieder ein funktionstüchtiges Linux erhalte ?


CulDuSac
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy