Linux auf neue Festplatte verschieben (SuSE 8.2)

Post Reply
Message
Author
culdusac
Posts: 1
Joined: 04. Feb 2004 23:28

Linux auf neue Festplatte verschieben (SuSE 8.2)

#1 Post by culdusac »

Ich will meinen Rechner mit einer neuen Festplatte (160 GB) ausstatten und habe Probleme Linux von den alten Festplatten auf die neue zu schaufeln.

Aktuell habe ich zwei HD in meinem Rechner 20 GB (hdd) und 40 GB (hdb) . Beide enthalten Windows und Linux Partitionen.
die /boot Partition ist auf hdb und die /root Partition auf hdd. In der Suse Support Datenbank steht zwar ein Hinweis, wie man Linux von einer HD Partition zu einer Partition auf eine ander HD schaufeln kann <blockquote><hr>tar -cSp --numeric-owner --atime-preserve -f - . | ( cd /NEW && tar -xSpv --atime-preserve -f - )<hr></blockquote> wenn ich allerdings damit den Inhalt meiner /root Partition und meine /boot Partition auf Partitionen meiner neuen HD kopiere, erhalte ich beim Booten des umkopierten Linux (mit Hilfe von der Installations CD) einen Haufen Fehlermeldungen. Offenbar wird das Verzeichnis /lib/modules bzw. dessen Inhalt nicht mehr gefunden.
Hat jemand eine Idee, was ich verändern muss, damit ich nach dem Verschieben wieder ein funktionstüchtiges Linux erhalte ?


CulDuSac

Post Reply