Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boot-CD anfertigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 13:08   Titel: Boot-CD anfertigen

Hi!
Ich will mir eine Boot-CD bauen von der ich einfach mein Auf der Platte befindliches Debian starten kann.
Dabei handelt es sich um eine speziell angepasste Citrix-Client-Installation die auf einen Woody aufgesetzt ist.

Ich habe mir also eine Bootdisk angefertigt mit:

make bzdisk und dann mit
dd if=/dev/fd0 of=/tmp/boot.bin bs=18k ein Bootimage angefertigt.
Nachdem ich damit eine boothähige CD mit Nero gebrannt habe kommt beim Starten folgende Fehlermeldung:

Loading.........
Uncompressing Linux
invalid compressed format (err=1)

Wo liegt mein Fehler ? Kann mir jemand einen Tip geben ?

Gruss Thomas!
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 18:18   Titel: Re: Boot-CD anfertigen

IMHO muessen die Bootimages einfache oder doppelte Diskettengroesse haben, kann's daran liegen?

ratte
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 18:27   Titel: Re: Boot-CD anfertigen

Kannst du mir kurz erklären was IMHO bedeutet !
 

floyd
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 0:11   Titel: Re: Boot-CD anfertigen

Hi Thomas!

IMHO = In My Huble Opinion = Meiner unmaßgeblichen Meinung nach
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy