Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Flimmernder Bildschirm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SniperSister
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2004 8:13   Titel: Flimmernder Bildschirm

Hallo Zusammen,
Ich hab ein Problem mit SuSe 9.0 Professional das ich mir installiert hab. Sobald ich zum KDE komme fängt der Bildschirm an zu flimmern und zu zucken so das man nichts mehr erkennen kann. Ich hab überlegt vielleicht einen neuen Treiber für die Graka zu installieren, aber im Blindflug ist das für mich alls Anfänger nicht zu schaffen. Ich hab auch keine Ahnung wie ich das vielleicht ausserhalb von KDE machen soll, geschweige denn wie ich überhaupt nach außerhalb kommen. Hier ein paar angaben zu meinem PC:

AMD Athlon 1400
Geforce FX 5700
256 MB Ram
MSI MS 6340
Scott 772 16" Monitor

Danke im Voraus !
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2004 17:10   Titel: Re: Flimmernder Bildschirm

Um KDE abzuschiessen kannst du die Tastenkombination Control+ALT+Backspace benutzen.
Um X zu konfigurieren würde ich mal xf86cfg anschauen, liegt unter /usr/X11/bin/xf86cfg,
dort kannst du deine Grafikkarte und den Bildschirm auswählen.
Würde aber zuerst eine Kopie von XF86Config machen, ist unter /etc/X11 zu finden.
Wirf mal einen blick dort rein evt hast du zu viele Farben, Hertz etc...
Unter SuSE gibt es glaub ich auch noch SaX2 oder wie das ding heisst schau doch mal ins Handbuch.
Hab nicht mehr so ahnung von SuSE da ich auf OpenBSD und Slackware umgestiegen bin.

mfg

Andreas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy