Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pocket PC einschließen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dhchris
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2004 15:36   Titel: Pocket PC einschließen

Hallo.

Ich habe mein Linux(SuSE9.0) soweit komplett zum laufen bekommen.
Mir fehlt nur noch die Unterstützung für meinen Pocket PC(IPAQ3870).
Angeschlossen ist er über USB. Nur jedesmal wenn ich das Tool Raki aufrufe,
kommt der Fehler:

Could not start dccm or dccm has exited.
Maybe there is already a dccm running

Habe nirgends was dazu gefunden.
Kennst sich jemand damit aus und kann mir Tips geben wie ich den PPC über Linux aktualisieren kann?

Danke und Gruß
Chris
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2004 17:36   Titel: Re: Pocket PC einschließen

Es gibt synce.sf.net

und natürlich www.handhelds.org
 

dhchris
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 10:35   Titel: Re: Pocket PC einschließen

So ein Stück weiter bin ich gekommen.
Hab mir das neuste Synce Package runtergelanden und installiert.
Jetzt kommt dafür eine andere Fehlermeldung:

Could not copy a valid dccm.sh script.
Please check your installation and start again.

Ich hab glaub ich jetzt zum 4. oder 5. mal das Teil neu installiert und es geht nix.
Immer wieder diese Meldung. Muß ich das Programm mit bestimmten Rechten ausführen?
Sprich als root oder als normaler Benutzer oder anders?

Chris
 

dhchris
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 11:05   Titel: Re: Pocket PC einschließen

Hier mal was mir dmesg geschrieben hat(ich weiß nicht ob's wichtig ist oder net):

ipaq.c: USB PocketPC PDA driver v0.5
usbserial.c: USB Serial support registered for PocketPC PDA
usbserial.c: PocketPC PDA converter detected
usbserial.c: PocketPC PDA converter now attached to ttyUSB0 (or usb/tts/0 for de
vfs)

Sonst wüsste ich nicht was noch von Nöten ist. Kenne mich ja allerdings da net aus Smile
Bitte um Verständnis

Chris
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 23:27   Titel: Re: Pocket PC einschließen

Lies dir doch einfach mal die README des Packetes durch.
Musst bestimmt noch eine Datei ins Home-Verzeichnis kopieren
 

dhchris
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2004 18:36   Titel: Re: Pocket PC einschließen

So okay, ich habs "zum laufen" gebracht.
Raki startet ohne Probleme. Allerdings ist das Symbol grau, sprich es ist nicht verbunden.
Wenn ich auf Start DCCM klicke passiert nichts.

Ich komm mir langsam dumm vor. Ich hab bisher nirgends was über die Probs gefunden.

Hilfe!!!
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2004 23:49   Titel: Re: Pocket PC einschließen

Bei meinem Handspring Visor muss ich noch den Knopf auf der Docking-Ststion drücken.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy