Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
usb-seriell_rs232-converter?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyborg
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2004 1:51   Titel: usb-seriell_rs232-converter?

Hallo,

da viele Rechner/Notebooks trotz hohen Preises leider keine RS232-Schnittstelle mehr haben, muß man sehen, wie man damit leben kann.

Was empfiehlt ihr für ein USB-Seriell Adapter? Tut es da das Teil, das man unter dem Namen "INLINE USB-Seriell Adapterkabel" oder "INLINE
USB seriell Converter" für 10EUR überall findet (benutzt einfach mal google), oder sind so teure Produkte wie unter http://www.keyspan.com/products/usb/USA19HS/ wirklich besser? Das ganze sollte unter Linux genauso laufen, wie unter anderen Betriebssystemen. Anwendungen sind Analogmodem und Steuerung von Messgeräten.
(Mir ist da allerdings klar, dass Software, die direkt auf die Hardware zugreift nicht funktionieren wird, leider. Ich habe da nämlich auch noch *schäm* DOS-Anwendungen, das kann ich mir aber wohl abschminken.)
 

Andreas Schiermeier
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 4:32   Titel: Re: usb-seriell_rs232-converter?

Hallo,

die Billig-Teile die man überall nachgeworfen bekommt funktionieren tadellos - getestet unter Linux und Windows.
SW die direkt HW-mäßig drauf zugreift bekommt man gut mit vmware oder evtl. auch dos-emu's.

Schiermi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy